Auch der Proficlub FC St. Pauli unterstützt die Sammelaktion des SVW

Der Sportverein Waldrennach durfte sich bei seiner vielbeachteten Aktion „Trikots für Afrika“ bislang über eine sehr große Resonanz von unterstützenden Vereinen freuen. Über 20 Fußballvereine spendeten bislang eine große Menge von Sportartikeln, u.a. deutlich über 60 Sätze Trikots.

Nun hat erfreulicherweise auch der FC St. Pauli aus Hamburg seine Unterstützung zugesagt und dem Sportverein Waldrennach drei große Kartons mit Sportkleidung des bekannten Clubs aus der

2. Bundesliga zugesandt.

Der für sein politisches und soziales Engagement bekannte Hamburger Stadtteilclub beteiligt sich seit dem Frühjahr 2005 mit der deutschen Welthungerhilfe in einem Hilfsprojekt namens Viva con Agua de Sankt Pauli zur Sicherung der Trinkwasserversorgung an etwa 100 Kindergärten in Havanna (Kuba). Nach Kuba engagierte sich die Initiative in zahlreichen weiteren Ländern, vor allem in Ostafrika. Passend hierzu unterstützt der Sportverein Waldrennach auch Länder in Ostafrika wie Eritrea und Kenia sowie Ruanda.

Durch das Vereinsmitglied des SportvereinsWaldrennach, Jens Boscheinen, der aufgrund einer früheren Tätigkeit beim „Kiez-Club“ – Kiez kennzeichnet den Bereich des Vergnügungsviertels im Stadtteil St. Pauli um die Reeperbahn und entstand aus früheren slawischen Dienstsiedlungen - noch enge Kontakte pflegt, wurde die Aktion in Hamburg bekannt und für den Proficlub war es selbstverständlich, auch einen gelungenen Beitrag zu leisten.

Große Freude herrschte deshalb in Waldrennach, als drei vollbepackte Kartons mit Sportkleidung des FC St. Pauli.

Es handelte sich überwiegend um Jugendtrikots, die noch unbenutzt waren.

Die Menge der gespendeten Sportkleidung des FC St. Pauli überraschte die Verantwortlichen beim Sportverein Waldrennach. Auch in Afrika wird die großzügige Spende sicherlich für eine freudige Stimmung sorgen.

Überwiegend handelte es sich bei den Trikots um den „Rabauten-Club“, dem Kids-Club des FC St. Pauli.

178 Ansichten1 Kommentar