Unser Sportgelände

Das Sportgelände des SV Waldrennach befindet sich in dem Höhenkurort Waldrennach, einem Ortsteil der Stadt Neuenbürg.

Das Wahrzeichen von Waldrennach ist der weithin sichtbare Wasserturm. Unterhalb des Wasserturms befindet sich das Sportgelände.

Der Sportplatz wurde im Jahre 1984 angelegt und dient den beiden sporttreibenden Vereinen Sportverein und Turnverein Waldrennach als Trainings- und Spielgelände. Der Turnverein Waldrennach ist über die Grenzen hinaus als Faustballmannschaft bekannt und erfolgreich.

Gesamt 1.jpg

Unterhalb des Sportplatzes befindet sich die Eichwaldhalle, in der sich die Umkleidekabinen befinden. Seit 2009 wurde ein zusätzlicher Trainingsplatz oberhalb des eigentlichen Sportplatzes angelegt, der während Turnieren gerne als zum Aufwärmen genutzt wird.

2022-Sportplatz-ren.-2.jpg
2022-Sportplatz-ren..jpg

Nach vielen Jahren und fortschreitend schlechteren Bedingungen wurde Ende 2022 die mit Spannung erwartete Sanierung des Sportplatzes in Waldrennach begonnen.

Umfangreiche Planungen und Absprachen bezüglich der finanziellen Unterstützung von Seiten der Stadt Neuenbürg und dem Verband waren im Vorfeld erforderlich. Diesbezüglich investierte der Turnverein Waldrennach viel Zeit und Geduld. Zwischenzeitlich steht den Vereinen wieder ein attraktives Spielfeld zur Verfügung.

Anfahrt: In Waldrennach (von Neuenbürg kommend) in der Ortsmitte links abbiegen und der Eichwaldstraße bis zum Ende folgen um zum Sportplatz zu gelangen. Unter dem Reiter Kontakt können Sie sich mit Hilfe von Google leiten lassen.

Sportplatz.jpg

Im Mai 2023 wurde das