Der SVW sammelte reichlich Kleiderspenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Leider musste der Termin des geplanten Festbanketts aufgrund der wahrscheinlichen Belegung der Eichwaldhalle mit Flüchtlingen aus der Ukraine vorerst auf Herbst 2022 verlegt werden.

Ungeachtet dessen sammelte der Sportverein Waldrennach schon im Vorfeld ca. 20 Kartons mit Kleidung, um die wahrscheinlich zeitnah ankommenden Flüchtlinge entsprechend zu versorgen.

Durch die Aktionen der Vergangenheit hatte der Verein verschiedene Ansprechpartner, die nun überwiegend Kinderkleidung zur Verfügung stellten.

Der Sportverein Waldrennach konnte somit sein bekannt soziales Engagement wieder unter Beweis stellen und übergab die Spenden zunächst der ebenfalls sehr fleißigen Gruppe W4U, die in Waldrennach bereits große Bemühungen unternahm, um die Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Vorerst werden die Kleiderspenden in der Kirche in Waldrennach gelagert. Nach dem Eintreffen der Flüchtlinge ist auch eine Begrüßung durch die Vereine vorgesehen.