Die vom PSK gesammelten Schuhe sind nun nach Afrika unterwegs

Die Jugendabteilung des PSK Karlsruhe sammelte im Rahmen eines Jugendturniers bei allen teilnehmenden Mannschaften vom 24.-26.06.2022 für die Aktion „Trikots für Afrika“ Fußballschuhe und hatte dies bereits in der Einladung angekündigt. Diese hervorragende Idee führte auch tatsächlich zu einer großen Menge Fußballschuhe, die Enrico Briegert einige Tage später stolz dem 1. Vorsitzenden des Sportverein Waldrennach, Rolf Geckle, übergeben konnte.

Im weiteren Verlauf nahm Geckle wieder Kontakt zu Stephanie Schneider von der deutsch-afrikanischen Organisation aus Wörth (Rheinland-Pfalz) hergestellt werden, die zwischenzeitlich über ihre Wege auch Spenden in Gambia verteilte. Frau Schneider unterstützt schon seit vielen Jahren mit großem Einsatz insbesondere Projekte in Gambia.

Frau Schneider holte nun die ca. 150 Paar Fußballschuhe direkt beim Sportverein Waldrennach ab und sicherte zu, dass sie im Gambia sicher glückliche Abnehmer finden wird.

Frau Schneider freute sich über die große Menge an Schuhen, die über Bekannte in den nächsten Wochen und Monaten nach Gambia verbracht werden. Bei den Spenden waren sogar neue (noch mit Etiketten versehene) Schuhe dabei.