Erfolgreiches Trainingscamp des FC St. Pauli vom 01.-05.08.2022 auf dem Sportgelände in Waldrennach

Aufgrund persönlicher Kontakte eines Vereinsmitglieds war es möglich, Spenden des Zweitligisten FC St. Pauli für die Aktion „Trikots für Afrika“ zu erhalten.

Im Zuge der Kooperation entstand die Idee, ein Trainingscamp des FC St. Pauli mit der dankenswerten Unterstützung des TSV Schömberg nach einem ersten erfolgreichen Versuch 2021 auch vom 01.-05.08.2022 erneut in Waldrennach durchzuführen.

Wichtig war den Trainern des FC St. Pauli auch Elemente wie Fairness und Respekt

Spielerisch werden die Kinder in vielen Bereichen wie Passspiel, Koordination, Dribbling, Ballannahme und Ballsicherung geschult, aber auch Fairness und Respekt war Bestandteil der Schulungen.

In einer Besprechung am Mittwoch mit Eltern und Pressevertretern zogen die Verantwortlichen des Sportverein Waldrennach mit den Trainern des FC St. Pauli und auch anwesenden Eltern ein sehr positives Fazit der bisherigen Trainingstage. Die Kinder zeigten ein großes Engagement und ein interessiertes und faires Verhalten. Auch die Eltern betonten die Freude ihrer Kinder, die sicherlich Fortschritte in ihrem fußballerischen Können machten.

Mit viel Spaß waren die Kids bei den diversen Trainingseinheiten und Spielen dabei

Viel Lob erhielt auch der Caterer Pizzeria da Pinuccio aus Neuenbürg, der die Teilnehmer sehr gut versorgte