Erneute Sammelaktion des PSK Karlsruhe zugunsten Afrika

Die Sammelaktion des Sportverein Waldrennach mit der Bitte um Spenden zugunsten von mehreren afrikanischen Ländern neigte sich bereits dem Ende zu, als man Kenntnis von der hervorragenden Idee des PSK Karlsruhe erhielt.

Die Jugendabteilung des PSK Karlsruhe sammelte im Rahmen eines Jugendturniers bei allen teilnehmenden Mannschaften für die Aktion Fußballschuhe und hatte dies bereits in der Einladung angekündigt. Diese hervorragende Idee führte auch tatsächlich zu einer großen Menge Fu0ballschuhe, die Enrico Briegert einige Tage später stolz dem 1. Vorsitzenden des Sportverein Waldrennach, Rolf Geckle, übergeben konnte.

Geckle sicherte zu, dass die Spenden alle in Afrika ankommen werden und dort sicherlich für viel Freude sorgen werden. Der PSK Karlsruhe war in der Vergangenheit schon als großer Unterstützer der Waldrennacher Aktion mehrfach positiv aufgefallen und Geckle lobte das außergewöhnliche Engagement des Vereins.

Nach einer ersten Schätzung dürfte es sich um ca. 150 Paar Fußballschuhe handeln, die bei der Sammlung des PSK gespendet wurden.

Stolz präsentierten der Kassenwart Jugendfußball des PSK, Enrico Briegert, und die Vorsitzende des Fördervereins PSK-Jugendfußball, Manuela Briegert, die große Menge an gespendeten „Kickschuhen“