• Uli

❤️Scharinger & Friends sagt Danke im Advent🎁

Aktualisiert: 22. Dez 2020


"Der Sportverein Waldrennach engagiert sich bereits seit Jahren für soziale Projekte, insbesondere bei der Integration von Flüchtlingen. Herausragend war auch die Aktion 2020 "Trikots für Gambia", als der Verein vielbeachtet große Mengen Sportkleidung nach einem Spendenaufruf sammelte. Die Vereinsmitglieder sind weiterhin aktiv und demnächst wird wieder ein Teil der Trikots über den im Heimaturlaub befindlichen Polizeibeamten Sven Stadtrecher nach seiner Rückkehr an seinen Einsatzort nach Gambia verbracht.


Zusätzlich waren beim Verein Überlegungen im Gange, wie man in der Vorweihnachtszeit in der schwierigen Zeit Bedürftige glücklich machen könnte. Durch die engen Kontakte mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Rainer Scharinger, der sich nach seiner Karriere mit außergewöhnlichem Engagement für hilfsbedürftige Einrichtungen einsetzt und auch durch seine Prominenz mit seiner Traditionself "Scharinger and friends" für Spenden sorgt, wurde beschlossen, eine Spende des Vereins über 500 Euro dem Karlsruher Kindertisch zukommen zu lassen.


Bei der Übergabe der Spende bedankten sich die Verantwortlichen der Aktion und wiesen auf deren Idee hin, dass viele Kinder (zw. 10 und 15 %) nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen. Der Kindertisch möchte auch Kinder aus finanziell bedürftigen Verhältnissen eine gesündere Ernährung ermöglichen und gerade in der Weihnachtszeit fand man die Intention des Sportverein Waldrennach ideal. Auch Rainer Scharinger war voll des Lobes und betonte, dass man gerne das anlässlich des Jubiläums geplante Spiel der Prominentenmannschaft - war aufgrund der Pandemie im Jahr 2020 ausgefallen - in Waldrennach nachholen werde und bestätigte die Terminplanungen für den 31.07.2021."



86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

E-Mail: info@sv-waldrennach.de

Tel.: 07243/68232

Impressum

Satzung

©2019 by SV Waldrennach e.V.