Stephanie Schneider beim Festbankett am 15.04.2023 anwesend

Bekanntermaßen benötigte der Sportverein Waldrennach im Rahmen der Aktion „Trikots für Afrika“ mehrere Unterstützer, welche die jeweiligen Kontakte in diverse Länder in Afrika herstellten.

Zunächst war es Sven Stadtrecher, der neben seiner beruflichen Tätigkeit (polizeiliches Aufbauhilfeprojekt der Polizei B-W direkt in Gambia) auch noch in seiner Freizeit einen gambischen Fußballverein trainiert und unterstützt. Dabei war ihm die völlig unzureichende Ausstattung des dortigen Vereins mit Sportkleidung aufgefallen und hatte den Sportverein Waldrennach in Deutschland um Unterstützung gebeten. In der Folge konnte er auch teilweise den Transport gespendeter Artikel nach Gambia organisieren.

Doch war die Spendenflut so unerwartet groß, dass der Sportverein Waldrennach über das Internet nach weiteren Möglichkeiten eines möglichst kostenfreien Transports von Trikots und anderer Sportkleidung nach Afrika suchte und damit auf Stephanie Schneider aus Wörth in Rheinland-Pfalz stieß.

„Steffi“ betreute mit ihren Freunden bereits zahlreiche Projekte in Afrika wie u.a. die Schulausstattung in einer Schule in Gambia.

Auch einige hilfsbedürftige, junge Afrikaner unterstützte sie mit den in Afrika weitesgehend fehlenden Prothesen und sonstigen medizinischen Hilfsmitteln.

Auch Reis spendete "Steffi" and friends für das arme Land Gambia

und stellte für den Sportverein Waldrennach zahlreiche Kontakte in andere Länder her.

Derzeit sammelt „Steffi“ Geld für einfache Plastikstühle, um vielen älteren Menschen eine Sitzgelegenheit zu bieten.

Für den Sportverein Waldrennach war der Kontakt sehr angenehm und äußerst hilfreich, da bestimmt die Hälfte der gespendeten Sportkleidung über ihre Möglichkeiten und Erfahrungen nach Afrika verbracht worden sind.

Sie wird auch am 15.04.2023 als Ehrengast beim Festbankett des Sportvereins Waldrennach anlässlich des 100-jährigen Jubiläums in Waldrennach anwesend sein.

Für ihr Engagement durfte sie schon manchen Dank entgegennehmen.