Trainingscamp des FC St. Pauli vom 01.Aug. - 05.Aug.2022 auf dem Sportgelände in Waldrennach

Aufgrund persönlicher Kontakte eines Vereinsmitglieds war es möglich, Spenden des Zweitligisten FC St. Pauli für die Aktion „Trikots für Afrika“ zu erhalten.

Im Zuge der Kooperation entstand die Idee, ein erstes Trainingscamp des FC St. Pauli mit der dankenswerten Unterstützung des TSV Schömberg, insbesondere dessen Jugendabteilung, in der ersten Augustwoche in Waldrennach durchzuführen.

Unter Berücksichtigung der sehr positiven Erfahrungen auf beiden Seiten wird das 2. Trainingscamp des FC St. Pauli nun vom 01. - 05.08.2022 in Waldrennach stattfinden.

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden des Nachwuchsleistungszentrums des FC St. Pauli konzipiert, um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten.

Unter anderem erwartet Dich in unserem Camp:

• tägliches Training von 9:30 Uhr bis 16 Uhr • Trainingsschwerpunkte: Spielformen, Technik A (Dribbeln und Fintieren), Torschuss, Technik B (Passspiel und 1. Kontakt), Koordination • Kleingruppen durch einen individuell angepassten Trainer*innenschlüssel • Original DIIY-Trikotset der Rabauken (Trikot, Hose, Stutzen) mit Wunschdruck (Name und Nummer) • Aluminium-Trinkflasche und ein warmes Mittagessen • Turnbeutel, Medaille, Urkunde und kleine Giveaways • Training in altersgerechten Kleingruppen • Altersklasse: 6 bis 13 Jahre • 20 Prozent-Rabattgutschein für den FC St. Pauli-Onlineshop • 25 Prozent-Rabattgutschein für den Derbystar-Onlineshop

Natürlich findet das Camp unter Beachtung aller Corona-Vorschriften statt.

Die Stimmung war 2021 bereits beim 1. Camp hervorragend!

Die An- und Abreise zum Camp erfolgt eigenverantwortlich durch die Teilnehmer*innen bzw. deren Eltern. Unser Trainer*innenteam wartet ab 09:15 Uhr auf die Kids.

Die Gesamtteilnehmer*innenzahl wird beschränkt, um den Trainingsbetrieb nach den Vorgaben der momentanen Situation zu berücksichtigen.

Der Gesamtpreis beträgt für die genannten Leistungen mit der Verpflegung, der Sportkleidung und dem professionellen Training 179 Euro.

Anmeldungen und weitere Informationen sind möglich über die Homepage des FC St. Pauli Rabauken, Anmeldungen, und unter info@sv-waldrennach.de

Der Sportverein Waldrennach bittet die Vereine, bei ihren Jugendspielern für das sicherlich außergewöhnliche Camp zu werben.

Auf diesem idyllischen Gelände in Waldrennach findet das Camp statt.