Trikots von Astoria Walldorf in Gambia verteilt

Sven Stadtrecher, der als Polizeibeamter in Gambia im Rahmen eines Fortbildungsprogramms des Innenministerium Baden-Württemberg tätig ist und die Verteilung der gespendeten Trikots in Kooperation mit dem Sportverein Waldrennach aktiv ist, hatte bei seinem letzten Besuch in Deutschland wieder Spenden mit nach Gambia genommen, diesmal überwiegend vom Fußballverein Astoria Walldorf.

Seit September 2018 unterhält die Polizei Baden-Württemberg enge Beziehungen zur gambischen Polizei, der Gambia Police Force. Ziel ist die Unterstützung der demokratischen Regierung Gambias in ihrer Reformbestrebung hin zu einer bürgerorientierten und dem Rechtsstaat verpflichteten Polizei. Darüber hinaus soll das auf fünf Jahre angelegte Projekt dazu dienen, die gambische Polizei bei der Professionalisierung ihrer Aus- und Fortbildung und ihrer bereitschaftspolizeilichen Einsatzeinheiten zu unterstützen.

Aufgrund persönlicher Kontakte bestehen Verbindungen zwischen dem Sportverein Waldrennach und Astoria Walldorf.

Sven Stadtrecher, der bis Ende 2023 im Auftrag des Innenministeriums B-W in Gambia tätig ist, übergab die gespendeten Trikots

Die Freude war groß bei den Sportlern in Gambia

Mehrere Teams durften sich über die Trikots von Astoria Walldorf freuen