Vereinsausflug 2019 am 03.10.19

Aktualisiert: 4. Okt. 2019

Am Donnerstag, 03.10.19 machte sich die Freizeitmannschaft des SV Waldrennach auf zur „Hirschgrund ZipLine Area Schwarzwald“. In Fahrgemeinschaften startete man um 13 Uhr in Neuenbürg und schwang um 15.30 Uhr zum ersten Mal auf den 20m langen Übungsstrecken über die Baumgipfel.

An Stahlseilen mit dreifacher Sicherung befestigt flog man über die Täler im Schwarzwald. Vom entspannten Dahingleiten der Kimmigbergbahn bis zum ultimativen Flug mit der Gründlebahn, die mit 570 Metern Länge und 83 Metern Höhe die längste Natur-Zipline Deutschlands ist war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Das Adrenalin war den Fussballern anzumerken worauf man nach erfolgreicher Landung noch bei einem Kaltgetränk über die Flüge philosophierte.

Zum Abschluss ging es für die Truppe auf dem Heimweg noch am Turmbräu in Freudenstadt vorbei. Hier stärkte man sich mit deftigen Spezialitäten und selbst gebrautem und ließ den Abend ausklingen.