• Uli

Weitere Fußballvereine unterstützen wesentlich die Aktion des SVW

Die Aktion des Sportverein Waldrennach „Trikots für Gambia“ erreicht immer mehr Unterstützung. Nun hat sich auch der TSV Schwarzenberg angeschlossen und macht auch auf seiner Homepage Werbung für unsere Aktion:

Vor 3 Wochen haben wir zufällig einen Artikel in der Pforzheimer Zeitung entdeckt mit der Überschrift: »Junge Kicker aus Gambia in Waldrennacher Trikots«.

Zusammengefasst: der SV Waldrennach – früher, ganz früher, mit einer Aktiven-Mannschaft vertreten und gegen den TSV antretend – hatte bereits im Oktober einen Spendenaufruf gestartet mit der Bitte insb. um „gebrauchte, gut erhaltene Trikotsätze“, die „über Kontakte ins Innenministerium … im Rahmen von Versorgungsflügen nach Gambia“ eingeflogen werden.

Dort, in diesem kleinsten Land Afrikas mit seinen gerade mal 2 Millionen Einwohnern (Wikipedia), können daraufhin die Kickerinnen und Kicker zumindest in einheitlichen Trikots gegeneinander um Titel, Tore und Triumphe kämpfen.

sv-waldrennach.de: Sportverein Waldrennach sucht Trikots für Gambische Fußballer (29.10.2020)

Darauf basierend dieser Artikel in der Pforzheimer Zeitung

26.11.2020: erneut PZ: SV Waldrennach spendet Fußballtrikots an Teams in Gambia

Weil nun am 19. Dezember ein paar fleißige TSV’sche Hände im Sportheim aufgeräumt haben, so kam nun dieser 14-teilige ruhmreiche Trikotsatz zum Vorschein:

Diese legendären Trikots aus einer erfolgreichen Zeit stellte der TSV Schwarzenberg nun auch als Spende für den Sportverein Waldrennach und damit für Gambia zur Verfügung.

Ebenfalls große Unterstützung leistete der 1. FC Schellbronn und der JSG Biet durch seinen Jugendleiter Andy Hummel.

Mit der bis dahin größten Einzelspende von sieben Sätzen Trikots und zahlreichem weiteren Zubehör wie Torwarthandschuhe und Fußballschuhen erfreute den Vertreter des Sportverein Waldrennach, Marko Smolcic, bei der Übergabe der Spenden, die das ganze Fahrzeug füllten.

Damit haben die Spenden, die beim Sportverein Waldrennach eingingen, bereits die nächste Grenze von 35 Sätzen Trikots überschritten.

108 Ansichten1 Kommentar