Weitere Trikotsätze nach Gambia unterwegs

Bei einem Heimatbesuch in Deutschland aus seinem derzeitigen Einsatzgebiet in Gambia besuchte der Polizeibeamte Sven Stadtrecher zwischen den Jahren den

1. Vorsitzenden des Sportvereins Waldrennach und nahm bei dieser Gelegenheit gleich mehrere Sätze Trikots und Bälle sowie weitere Sportutensilien mit.

Alle übergebenen Sportartikel stammten aus Spenden benachbarter Vereine, die dem Sportverein Waldrennach anlässlich der Aktion „Trikots für Gambia“ zur Verfügung gestellt worden sind.

Sven Stadtrecher wird nach seiner Rückkehr nach Afrika die Trikots und anderen Gegenstände wieder an gambische Fußballvereine in der Umgebung der Hauptstadt Banjul verteilen und damit hoffentlich wieder für viel Freude sorgen.

Sven nahm damit bereits schon zum zweiten Mal Spenden entgegen.

Beim Sportverein Waldrennach sind noch ca. weitere 20 Sätze Trikots aus Spenden vorhanden, deren Transport nach Afrika noch organisiert werden muss.

Zudem sind bereits Spenden nach Kenia unterwegs.

Stadtrecher ist in Gambia in einem Projekt des Innenministeriums Baden-Württemberg zuständig für die Weiterbildung der Polizeibeamten in Gambia und betreut in seiner Freizeit noch gambische Fußballvereine.

Sven Stadtreicher war vor seiner Reise nach Gambia erfolgreicher Jugendtrainer bei Astoria Walldorf

Zwischenzeitlich trainiert er Teams in Banjul, der Hauptstadt von Gambia.